Der rote Zopf der Frau Weiner

In meinem ersten Beruf war ich als Erzieherin und Heilpädagogin tätig. Nach sieben Jahren Erfahrung im Heimbereich machte ich das Abitur nach und studierte Betriebswirtschaftslehre (FH) – Schwerpunkt: Personalentwicklung. Weiter ging es mit dem Volontariat bei einer Zeitung und als Redakteurin und Moderatorin im Hörfunk und Fernsehen. Der Übergang zurück in die direkte Arbeit mit Menschen war fließend. Ich machte den NLP Master, zwei systemische Ausbildungen zur lösungsorientierten Supervisorin, wurde Coach, Beraterin, Stressbewältigungstrainerin und darauf folgte ein M.A. Studium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen“. All das ist die Grundlage für meine Coachings, die Seminare und die Umsetzung eines meiner beruflichen Lieblingskinder: Mentoring.

Die drei roten Fäden in meinem Leben und meiner Arbeit sind: Eigenverantwortliches Lernen, Vernetzung und Lernen über Vorbilder. Dieser "Zopf" findet sich auch in meinen Bücher wieder, die bei Amazon gelistet sind, der bekannteste darunter "Das Pippilotta Prinzip!" - was erwachsene Menschen von Pippi Langstrumpf lernen können.

Ich begleite seit über 10 Jahren Menschen in Entwicklungsprozessen und unterstütze sie darin Ihre Führungstalente weiter zu entwickeln, gleichzeitig habe ich unterschiedliche Mentoring-Programme bei Banken, in der Pharma Industrie und der Kunstbranche initiiert und begleitet. Augenblicklich setze ich gerade ein Mentoring-Programm in der Hochschule Mannheim, für begabte Master-Studentinnen der MINT-Fakultäten um. Sollten Sie als Mentorin oder Mentor in Fragen kommen, selbst ein MINT-Projekt begleiten oder einfach den Ausstausch suchen, freue ich mich über Ihre Mail.

Meine auffallendste Eigenschaft: Ich arbeite mit Lachen und Humor, bin Geschichtenerzählerin und setzte häufig Metaphern aus dem Bereich der Küche ein, obwohl ich nicht bis drei rühren kann. :-)